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Alles, was Sie über Videos wissen müssen.

In unserem Blog finden Sie spannende und informative Artikel in den Rubriken Marketing, Produktion, Technik und Branchennews. Natürlich immer mit einem Bezug zur Video-Welt. Und wenn Sie keinen Artikel mehr verpassen wollen: Melden Sie sich doch für unseren Newsletter an!

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BLOG Beiträge
Kaffeetasse mit "Onboarding"-Schriftzug
Konzeption

Lesezeit: 5 Minuten

Video-Onboarding: So funktioniert effektive Einarbeitung neuer Mitarbeiter!

Die ersten Wochen nach der Einstellung neuer Mitarbeiter sind entscheidend, nicht nur für den Neuzuwachs, sondern auch für das Unternehmen. Ziel sollte es sein, die Neuankömmlinge ausreichend zu briefen, sie aber auch mit einem "Warm Welcome" ins Team zu integrieren. Warum Videos hier eine große Rolle spielen, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

von Gast (not verified)

Illustration YouTube Oberfläche
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

YouTube Ads: Diese Werbeanzeigen bietet die Videoplattform!

Als zweitgrößte Suchmaschine nach Google und bekannteste Videoplattform der Welt hat sich YouTube im Laufe der letzten Jahre für die Unternehmenskommunikation unverzichtbar gemacht! Ein Brand-Channel auf YouTube bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden mit zielgruppengerechten Videos zu unterhalten und zu begeistern. Darüber hinaus gibt es inzwischen eine Reihe von Anzeigenformaten, die für Paid-Kampagnen genutzt werden können. In diesem Blogartikel stellen wir die unterschiedlichen Werbeformate vor und zeigen Ihnen, wie Sie YouTube Ads effektiv in der Vermarktung einsetzen.

von Philipp Ibelshäuser

Vertriebsgespräch
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

Wie Sie Videos erfolgreich im Vertrieb einsetzen!

Ihre Sales Unit besteht aus einem starken, qualifizierten Team? Sie nutzen Instrumente wie E-Mail-Kampagnen und CRM-Tools, die Ihnen helfen, den Vertrieb zu optimieren? Und trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihre potentiellen Kund*innen weniger an Ihrem Produkt interessiert sind als sie Ihrer Meinung nach sein sollten? Vielleicht haben Sie eine der wichtigsten Stellschrauben noch nicht betätigt. In diesem Artikel verraten wir Ihnen, wie Sie Videos im Vertrieb einsetzen, um Ihre Conversions zu verbessern.

von Susanne Brand

Philipp präsentiert
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

YouTube für Brands - Wie Sie erfolgreich einen Unternehmenskanal aufbauen.

Nachdem sich viele Brands vor ein paar Jahren noch gefragt haben, ob YouTube in ihrer Content Marketing Strategie überhaupt eine Rolle spielen sollte, ist das riesige Potential der Videoplattform mittlerweile nicht nur bei vielen Großkonzernen, sondern auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt. In diesem Blogartikel beschäftigen wir uns mit der Frage, was Unternehmen beachten und umsetzen sollten, um einen wachsenden und erfolgreichen YouTube-Kanal aufzubauen.

von Philipp Ibelshäuser

Mann mit LinkedIn Symbol
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

6 Tipps für das Video Marketing auf LinkedIn

LinkedIn etabliert sich auf dem europäischen Markt zunehmend mehr als Business und Networking Platform. Laut einer Statista Studie von Juli 2020 nutzen etwa 14 Millionen Nutzer aus der DACH-Region das Portal. Als Unternehmen wird es daher immer wichtiger, das Branding auf dem Kanal zu schärfen. Videos sind dabei ein entscheidender Faktor, der unter anderem auch im aktuellen Social Media Guide von LinkedIn thematisiert wird. Die wichtigsten Punkte zum Thema Video Marketing auf LinkedIn haben wir hier für Sie zusammengefasst.

von Susanne Brand

Videoplayer und Video Hosts Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

9 Videoplayer und Video Hosts für Ihre Website

Videos bei YouTube hochladen und auf der eigenen Website einbinden oder lieber einen eigenen Player integrieren? In unserem Blogartikel stellen wir verschiedene Videoplayer sowie Video Hosts vor und gehen auf die Vorteile der beiden Möglichkeiten ein.

von Julia Bellan

Schreibtisch mit Laptop und verschiedenen Dokumenten
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

Gekürztes Marketing Budget - Woran Sie NICHT sparen sollten.

Durch die Corona-Krise geraten viele Unternehmen in finanzielle Engpässe. Allein in Deutschland wurden bis Ende April für mehr als 10 Millionen Menschen Kurzarbeit angemeldet. Doch nicht nur die Personalkosten müssen aktuell gesenkt werden, sondern häufig auch die Kontingente für Marketing und Kommunikationsmaßnahmen...

von Susanne Brand

Smartphone Display zeigt eine YouTube Anzeige
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Bumper Ads – Best Practice Tipps und Beispiele

Vine machte sie populär, durch YouTube sind sie zu einem gängigen Werbemittel geworden: Bumper Ads. Die Sechs-Sekünder eignen sich hervorragend, um die Erinnerung an Ihre Marke zu steigern. Was Sie dabei beachten müssen, erklären wir hier. 

 

von Julia Bellan

werbeeeffizienz teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Werbeeffizienz: Media- und Produktionskosten in der Videowerbung

Der Anspruch an alle Werbemaßnahmen ist es, einen möglichst großen Effekt zu erzielen. Oft läuft bei der Planung und Budget-Einteilung noch einiges schief. Wie Sie eine hohe Werbeeffizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen sicherstellen, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan

Help-, Hub- & Hero-Videos Modell
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Video Strategie - Mit Help, Hub und Hero Content zur erfolgreichen Markenkommunikation

Die Geschäftsführung und Marketingabteilung sind sich einig: ein Teil des Mediabudgets soll künftig für die Produktion von Video Content aufgewendet werden. Eine kluge Entscheidung! Verbirgt sich jedoch keine klare Strategie dahinter, werden auch die hochwertigsten Filme nicht dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Help-Hub-Hero-Modells Ihre persönliche Video Strategie erarbeiten.

von Susanne Brand

Pictima Messestand auf der CMCX 2019
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

„Content Marketing ohne Video ist wie eine Party ohne Alkohol!“

Am 10. und 11. März findet in München erneut die „CMCX“, die größte Content Marketing Messe Europas, statt. Über 100 Aussteller und ca. 7.000 Teilnehmer werden erwartet. Der Einsatz von Video-Content wird auch 2020 ein zentrales Thema der Veranstaltung sein.

von Susanne Brand

Rewarded Video Advertising Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Rewarded Video Advertising als Alternative zu Pre-Roll & Co.

Videowerbung funktioniert bei sinkender Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer hervorragend, um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben. Inzwischen werden User aber mit Videowerbung überschwemmt und sind teilweise genervt davon. Wie können Werbetreibende das ändern? Das erklären wir diesem Blogartikel zu Rewarded Video Advertising.

von Julia Bellan

Werben auf TikTok Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Werben auf TikTok: Hier erreichen Sie die junge Zielgruppe

TikTok. Schon mal gehört, aber noch nie benutzt? Dann wird es Zeit. Die Nutzer werden vielleicht jetzt noch nicht zu der Zielgruppe Ihrer Marke gehören, ganz sicher aber hineinwachsen. Es lohnt sich also, sich mit den Werbemöglichkeiten auf der Plattform auseinanderzusetzen. Das Wichtigste haben wir für Sie in unserem Artikel zusammengefasst. 

von Julia Bellan

Meistgelesene Artikel 2019 Pictima-Blog Teaser
Marketing

Lesezeit: 2 Minuten

Unsere 5 meistgelesenen Artikel auf dem Pictima-Blog in 2019

49 Artikel zu den verschiedensten Themen im Bereich Marketing, Branchennews, Technik, Events und Videoproduktion. Das ist unsere Blog-Bilanz für das Jahr 2019. Wir haben hier nochmal die Artikel gesammelt, die Ihnen am besten gefallen haben.

von Julia Bellan

Online Marketing Messen 2020 Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Die 10 besten Online-Marketing Messen, Events und Konferenzen in 2020

Es ist ein Muss, Up-to-Date zu sein und die neuesten Trends und Entwicklungen zu kennen – besonders in der schnelllebigen digitalen Branche. Im Folgenden stellen wir Ihnen die interessantesten Online Marketing Messen und Konferenzen in 2020 vor – damit Sie in Ihrem Unternehmen mit Ihrer Marketing-Strategie immer den Nerv der Zeit treffen.

von Julia Bellan

Native Videos auf LinkedIn Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Erfolgreiches Brand Building mit Native Videos auf LinkedIn

Wer erfolgreiche Geschäfte machen will, muss nicht die Unternehmen überzeugen, sondern die Mitarbeiter dieser Firmen. Denn von ihnen werden die Entscheidungen getroffen. Wie Sie LinkedIn Native Videos sinnvoll zum Brand Building auf der Plattform einsetzen, thematisieren wir in unserem Blogartikel.

von Julia Bellan

A/B-Testing für Videos
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Wie Sie A/B-Testing für Ihre Videos einsetzen: Schritt-für-Schritt-Anleitung

A/B-Testing gehört zum Handwerkszeug eines jeden Marketers. Die Website-Performance soll optimiert werden? Ein A/B-Test hilft herauszufinden, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Welche das beim A/B-Testing von Videos sind, erklären wir unserem Blogartikel.

von Julia Bellan

Videos in der B2B-Kommunikation
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Wie Sie mit Videos in der B2B-Kommunikation überzeugen

Die Trennung zwischen B2C und B2B Ansprache ist längst überholt. Denn auch Geschäftskunden sind Menschen mit Emotionen, die nicht nur rein rationale Entscheidungen treffen. Deswegen sind Videos auch in der B2B-Kommunikation der Schlüssel, um zu überzeugen.

von Julia Bellan

Mehr Conversions durch Video Teaser
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

Mehr Conversions durch Video: Wie Sie mit Videos auf Ihrer Landingpage überzeugen

Nur 22 Prozent aller Unternehmen sind mit ihren Conversion-Rates zufrieden. Verantwortlich dafür kann eine unzureichend aufbereitete Landingpage sein, die die Nutzer nicht abholt und überzeugt. Videos können hierbei unterstützend wirken. Wie? Das erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

von Julia Bellan

pictima potenziale unternehmensvlog teaser
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

Warum Ihr Unternehmen einen Vlog braucht

Unternehmensblogs gibt es inzwischen zuhauf. Anders verhält es sich mit Vlogs von Unternehmen – noch. Denn wenn Sie unseren Artikel gelesen haben, werden Sie bestimmt darüber nachdenken, einen Vlog für Ihre Firma zu starten.

von Julia Bellan

pictima videomarketing fehler teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

7 häufige Videomarketing Fehler und wie Sie sie vermeiden

Fast jedes Unternehmen setzt inzwischen auf Videos. Nicht immer liefert die Videostrategie die gewünschten Ergebnisse. Wir zeigen in diesem Artikel sieben häufige Fehler im Videomarketing auf und erklären, wie Sie diese vermeiden können.

von Julia Bellan

pictima erklärvideos im kundenservice teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Die Vorteile von Erklärvideos im Kundenservice

Service-Hotline – bei dem Wort stellen sich wahrscheinlich bei den meisten schon die Nackenhaare auf. Denn niemand hängt gern in der dudelnden Warteschleife des Kundenservice. Der Einsatz von Erklärvideos im Kundenservice schafft Abhilfe – und bringt nicht nur für die Kunden Vorteile mit.

von Julia Bellan

pictima video ads formate teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Welche Video Ads Formate bieten soziale Netzwerke?

Während wir uns letzte Woche mit Native Video Advertising beschäftigt haben, soll es heute um klassische Videoanzeigen gehen. Wir fassen zusammen, welche Möglichkeiten die verschiedenen sozialen Netzwerke zur Platzierung von Videowerbung bieten.

von Julia Bellan

Pictima Native Video Advertising Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Native Video Advertising: Die bessere Form zu werben?

Video Advertising ist eine subtile Werbeform. Nutzer merken meist nicht einmal, dass sie gerade Werbung rezipieren. Welche Vorteile Native Video Advertising für Werbetreibende hat und wie solche Videos aufbereitet werden sollten, erläutern wir in diesem Artikel.

von Julia Bellan

pictima youtube algorithmus teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Den YouTube-Algorithmus verstehen: 10 Tipps für die Video-Optimierung

„Ich schaue noch ein lustiges Video auf YouTube und danach gehe ich schlafen.“ Plötzlich ist es 01:38 und die müden Augen verfolgen, welche Beweise es für eine angeblich gefälschte Mondlandung gibt. Der Algorithmus hat’s vorgeschlagen. Aber warum? Wie der YouTube-Algorithmus funktioniert und wie Sie Ihre Videos darauf optimieren, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

von Julia Bellan

pictima deepfake videos mark zuckerberg teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Die Gefahren von Deepfake-Videos

„Das habe ich mit eigenen Augen gesehen!“ Dieser Satz wird in Zukunft erheblich an Bedeutung verlieren, wenn wir etwas beweisen wollen und uns auf ein Video beziehen. Mit der Deepfake-Technik können diese nämlich manipuliert werden und dabei täuschend echt wirken. Wie das funktioniert und welche Gefahren Deepfakes bergen, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan

pictima social videos best practice
Marketing

Lesezeit: 7 Minuten

Social Video: Best Practice Tipps

Machen Sie es besser als die CDU und erarbeiten Sie eine Video-Strategie für Ihre Social-Media-Kanäle. In diesem Artikel geben wir Ihnen hilfreiche Tipps und Ansätze, wie der Einstieg in die Bewegtbild-Kommunikation mit Social Videos gelingt.

von Julia Bellan

pictima branded videos teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Branded Videos: Erst Mensch, dann Marke

Mit Branded Videos stärken Sie das Image Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens, indem Sie emotionale Geschichten auf Ihre Zielgruppe abstimmen. Worauf Sie noch achten sollten und welche Marken bereits sehr erfolgreiche Branded Videos in ihrer Kommunikation verankert haben, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan

Pictima personalisierte Videos Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Personalisierte Videos: 5 Gründe für den Einsatz in Ihrer Kommunikation

Mit unseren Werbebotschaften buhlen wir um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Wir verpacken sie in Geschichten, Überraschungsmomente und Emotionen. Aber was ist, wenn das alles nicht mehr reicht? Mit einem personalisierten Video wecken Sie die Neugier der Nutzer – und die Aufmerksamkeit ist Ihnen sicher. Weitere Gründe und Bereiche für den Einsatz von personalisierten Videos erläutern wir Ihnen in diesem Artikel.

von Julia Bellan

Videos in Sales-E-mails Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Warum Sie Videos in Sales-E-Mails einsetzen sollten

Noch nicht gang und gäbe, aber sehr effektiv: Der Einsatz von Videos in Sales-E-Mails. Lesen Sie in diesem Artikel, welche Vor- und Nachteile Videos in Sales-E-Mails haben und wie Sie sie richtig einsetzen.

von Nikolai Mithoff

Pictima OMR19 Recap Teaser
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

#OMR19 – Persönlicher Recap von Pictima

Das OMR Festival 2019 ist vorbei, die Katze ist aus dem Sack, die Online-Marketing-Themen von 2019 liegen auf dem Tisch. Auch Pictima hat sich auf den Weg in die heiligen (Messe-)Hallen gemacht. In diesem Artikel erfahren Sie, welche interessanten Ansätze und Ideen im Bereich Video und Content wir vom Online Marketing Rockstars Festival mitnehmen.

von Julia Bellan

Umfrage in Social Media Videos Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Warum Sie Umfragen in Ihren Social-Media-Videos einsetzen sollten

Wie kann man ohne großen Aufwand erfahren, was die eigenen Follower wirklich interessiert? Mit Umfragen! Und wir reden nicht von umständlichen und langwierigen Studien. Sondern von simplen Umfragen in Social-Media-Videos. Welche Vorteile der Einsatz von Umfragen mit sich bringt und wie Sie solche easy selbst erstellen, lesen Sie in diesem Artikel!

von Julia Bellan

Artikel 13 Teaser
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

Artikel 13 – Ein Überblick

In der hitzigen Debatte um den sogenannten Artikel 13 hat das Europäische Parlament abgestimmt. Die Internetgemeinde und Richtliniengegner sind enttäuscht von der finalen Entscheidung zum Entwurf. Wir haben in diesem Artikel noch mal alles Wichtige für Sie zusammengefasst. 

von Julia Bellan

Customer Journey Teaser
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

Customer Journey: Wann Sie welche Videokategorie einsetzen sollten

Alle Wege führen nach Rom. Und für jedes Kommunikationsziel gibt es die geeignete Videokategorie. Aber wie können Sie Video-Content entlang der Customer Journey zielführend nutzen? Lesen Sie in diesem Artikel, in welcher Phase Sie welche Videokategorie einsetzen sollten.

von Julia Bellan

Videos im Change Management Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Change-Management: 5 Gründe für den Einsatz von Videos

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Manchmal sind die Veränderungen so umfassend und schwerwiegend, dass sie organisiert und beaufsichtigt werden müssen. Wie Videos Ihr Change-Management unterstützen können, lesen Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan

Vertical Video Lena Meyer-Landrut Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Vertical Videos – Lena Meyer-Landrut überrascht mit Musikvideo im Hochformat

Klar, wenn wir Videos für Snapchat oder Instagram machen, filmen wir im Hochformat. Es ist eine Selbstverständlichkeit. In vielen Bereichen wie Musikvideos oder Werbefilmen wird noch an dem vertrauten Querformat festgehalten. Wie Lena Meyer-Landrut sich mit ihrem neuen Musikvideo von dieser Regel löst und wie Marketer das Hochformat für Ihre Marke einsetzen können, lesen Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan

Zusammenarbeit von AGF und YouTube Teaser
Marketing

Lesezeit: 4 Minuten

Zusammenarbeit von AGF und YouTube – Die ersten Ergebnisse zum Bewegtbildkonsum

Daten über den Medienkonsum der Deutschen gibt es reichlich. Ergebnisse über den Bewegtbildkonsum von TV und YouTube, die aus einem einzigen Forschungsprojekt mit festen Erhebungsstandards kommen, das ist neu. Die AGF Videoforschung hat sich dieser Aufgabe angenommen und präsentiert erste Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit YouTube.

von Julia Bellan

Generation XYZ – So gelingt die Zielgruppenansprache Teaser
Marketing

Lesezeit: 8 Minuten

Generation XYZ – So gelingt die Zielgruppenansprache

„Die coolste Werbung ist die, die es eigentlich gar nicht ist.“ Das sagt Charles Bahr. Agenturchef. 16 Jahre. Nein, kein Tippfehler. Werbung für die Generation X soll als solche gar nicht erkennbar sein. Aber wer gehört zur Generation der Digital Natives? Und wie müssen Marketer die Babyboomer und die Generationen X und Y ansprechen? Das erfahren Sie im folgenden Artikel über die Zielgruppenansprache der unterschiedlichen Generationen.

von Julia Bellan

youtube strategie pictima teaser
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

YouTube-Strategie – Wie Sie eine Video-Strategie für Ihre Marke aufbauen (Teil 2)

In Teil 1 zur Entwicklung einer zielorientierten YouTube-Strategie ging es vor allem um die Untersuchung externer Faktoren und das Konzipieren der Inhalte. Im zweiten Teil dreht sich alles um das Drumherum: Die Gestaltung Ihres YouTube-Kanals, die Erfolgsmessung, sowie Kosten- und Einnahmen.

von Julia Bellan

youtube strategie pictima teaser
Marketing

Lesezeit: 7 Minuten

YouTube-Strategie – Wie Sie eine Video-Strategie für Ihre Marke aufbauen (Teil 1)

Was YouTubern monatliche Einnahmen in teilweise sechsstelliger Höhe beschert, können auch Sie zur Verbesserung Ihrer Kommunikation nutzen: Videos. Wie Sie für Ihre Marke eine erfolgreiche und zielgerichtete YouTube-Strategie entwickeln, erfahren Sie in diesem Artikel. Anhand des Business Model Canvas erkläre ich Ihnen alle wichtigen Schritte für einen regelmäßig bespielten YouTube Kanal.
 

von Julia Bellan

YouTube Analytics – Wie Sie den Erfolg Ihres Videos messen
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

YouTube Analytics – Wie Sie den Erfolg Ihres Videos messen

Sechs Milliarden. So viele Aufrufe hat das aktuell erfolgreichste Video auf YouTube – Despacito von Luis Fonsi. Dem Konkurrenz zu machen, wird nicht ganz leicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Messen Sie daher die Performance Ihres Videos und nehmen Sie Optimierungsmaßnahmen vor. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Kennzahlen Sie im YouTube Studio Beta im Auge behalten sollten, um den Erfolg Ihres Videos zu messen.

von Julia Bellan

content-marketing-pictima
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

Content Marketing – Entwicklung und Herausforderungen dieser noch jungen Disziplin

„Zack, schon wieder Content generiert!“ – Ein Zitat aus unserem Eventfilm über die CMCX 2018 und interner Dauerbrenner in unserer Online Marketing Abteilung. Inhalte erstellen und veröffentlichen geht in der Regel schnell. Aber nicht die Quantität, sondern die Qualität macht aus, wie erfolgreich Sie mit Ihrem Content Marketing sind. In diesem Artikel zeigen wir den Status Quo des Content Marketings auf. Und wo es für Marketer noch viel Arbeit gibt.

von Julia Bellan

YouTube SEO Tipps Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

YouTube SEO – 9 Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Videos

Eine Milliarde Stunden Wiedergabezeit verzeichnen Videos auf YouTube aktuell. Täglich. Davon sollten einige Stunden doch auf Ihr Video fallen, oder? Um dies zu erreichen, gibt es einige YouTube SEO Tipps und Tricks, die ich Ihnen im folgenden Beitrag vorstelle. So setzen sich Ihre Videos im Ranking auch gegen die Nutzerlieblinge – Katzenvideos und Co.  – durch. 
 

von Julia Bellan

Content-Marketing-Day-2018-Pictima
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Pictima beim Content Marketing Day 2018

Wir waren am 21.11.18 beim Content Marketing Day an der Hamburg Media School und haben nicht nur spannende Inhalte mitgenommen, wir haben auch selbst vermittelt: In einem Vortrag über Video als Werkzeug im Content Marketing! Die interessanten Learnings aus allen sieben Präsentationen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten – wir teilen sie gerne mit Ihnen in diesem Blogbeitrag.

von Julia Bellan

6 Social Media Plattformen Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

6 Social Media Plattformen für Ihre Videovermarktung

Die Zielgruppen von Facebook, Instagram und Co. zu kennen und mit der Zielgruppe der eigenen Video Marketing Strategie abzustimmen, ist unabdingbar. Damit Sie bei den zahlreichen Möglichkeiten, Ihr Video zu vermarkten, nicht den Überblick verlieren, stellen wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Social Media Plattformen für Unternehmen vor – inklusive Reichweite, Nutzerdemografie und den dazu passenden Videoformaten.
 

von Julia Bellan

Video Marketing Strategie Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 10 Minuten

8 Tipps für Ihre Video Marketing Strategie

Ein Video produzieren zu lassen und auf der eigenen Website hochzuladen ist kein Hexenwerk. Damit das eigene Video aber auch das Ziel erreicht, für das es produziert wurde, lohnt es sich einen Blick in das magische Buch der Videovermarktung zu werfen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Zauberwörter vor, mit denen Sie Ihre Video Marketing Strategie optimieren und Ihr Video durch die Decke geht.

von Julia Bellan

6 Vorteile von Video Content | Pictima
Marketing

Lesezeit: 9 Minuten

6 Vorteile von Video Content für Ihren Marketing-Mix

Wer sich fragt, ob Videos einen Mehrwert für den Marketing-Mix und die Darstellung des eigenen Unternehmens bieten, dem werden in diesem Artikel sechs wichtige Gründe genannt, warum sich die Investition in professionellen Video Content lohnt.

von Julia Bellan

Fußball WM 2018 TV-Werbung Kosten Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 13 Minuten

Fußball-WM 2018: So viel lassen sich Unternehmen die TV Werbung kosten

Während die Deutschen vor Leinwänden sitzen und sich auf die WM-Spiele freuen, klingeln bei ARD und ZDF die Kassen. Wie viel Geld deutsche Unternehmen für Werbung im Umfeld der Fußball WM 2018 zahlen und auf welchen Sekundenpreis sich die TV Werbung Kosten belaufen, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan