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Die volle Ladung Expertenwissen über Videos.

Ab sofort übernehmen hier Experten sowie erfahrene Profis aus der Video-Branche das Lager und schießen mit Marketing-Tipps, Einblicken in die Videoproduktion und liebevoll gestalteten Grafiken um sich! Kurz und schmerzlos: Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können!

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BLOG Beiträge
YouTube Analytics – Wie Sie den Erfolg Ihres Videos messen
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

YouTube Analytics – Wie Sie den Erfolg Ihres Videos messen

5,9 Milliarden. So viele Aufrufe hat das aktuell erfolgreichste Video auf YouTube – Despacito von Luis Fonsi. Dem Konkurrenz zu machen, wird nicht ganz leicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Messen Sie daher die Performance Ihres Videos und nehmen Sie Optimierungsmaßnahmen vor. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Kennzahlen Sie im YouTube Studio Beta im Auge behalten sollten, um den Erfolg Ihres Videos zu messen.

von Julia Bellan

content-marketing-pictima
Marketing

Lesezeit: 3 Minuten

Content Marketing – Entwicklung und Herausforderungen dieser noch jungen Disziplin

„Zack, schon wieder Content generiert!“ – Ein Zitat aus unserem Eventfilm über die CMCX 2018 und interner Dauerbrenner in unserer Online Marketing Abteilung. Inhalte erstellen und veröffentlichen geht in der Regel schnell. Aber nicht die Quantität, sondern die Qualität macht aus, wie erfolgreich Sie mit Ihrem Content Marketing sind. In diesem Artikel zeigen wir den Status Quo des Content Marketings auf. Und wo es für Marketer noch viel Arbeit gibt.

von Julia Bellan

YouTube SEO Tipps Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

YouTube SEO – 9 Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Videos

Eine Milliarde Stunden Wiedergabezeit verzeichnen Videos auf YouTube aktuell. Täglich. Davon sollten einige Stunden doch auf Ihr Video fallen, oder? Um dies zu erreichen, gibt es einige YouTube SEO Tipps und Tricks, die ich Ihnen im folgenden Beitrag vorstelle. So setzen sich Ihre Videos im Ranking auch gegen die Nutzerlieblinge – Katzenvideos und Co.  – durch. 
 

von Julia Bellan

Content-Marketing-Day-2018-Pictima
Marketing

Lesezeit: 5 Minuten

Pictima beim Content Marketing Day 2018

Wir waren am 21.11.18 beim Content Marketing Day an der Hamburg Media School und haben nicht nur spannende Inhalte mitgenommen, wir haben auch selbst vermittelt: In einem Vortrag über Video als Werkzeug im Content Marketing! Die interessanten Learnings aus allen sieben Präsentationen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten – wir teilen sie gerne mit Ihnen in diesem Blogbeitrag.

von Julia Bellan

6 Social Media Plattformen Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

6 Social Media Plattformen für Ihre Videovermarktung

Die Zielgruppen von Facebook, Instagram und Co. zu kennen und mit der Zielgruppe der eigenen Video Marketing Strategie abzustimmen, ist unabdingbar. Damit Sie bei den zahlreichen Möglichkeiten, Ihr Video zu vermarkten, nicht den Überblick verlieren, stellen wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Social Media Plattformen für Unternehmen vor – inklusive Reichweite, Nutzerdemografie und den dazu passenden Videoformaten.
 

von Julia Bellan

Video Marketing Strategie Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 10 Minuten

8 Tipps für Ihre Video Marketing Strategie

Ein Video produzieren zu lassen und auf der eigenen Website hochzuladen ist kein Hexenwerk. Damit das eigene Video aber auch das Ziel erreicht, für das es produziert wurde, lohnt es sich einen Blick in das magische Buch der Videovermarktung zu werfen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Zauberwörter vor, mit denen Sie Ihre Video Marketing Strategie optimieren und Ihr Video durch die Decke geht.

von Julia Bellan

6 Vorteile von Video Content | Pictima
Marketing

Lesezeit: 9 Minuten

6 Vorteile von Video Content für Ihren Marketing-Mix

Wer sich fragt, ob Videos einen Mehrwert für den Marketing-Mix und die Darstellung des eigenen Unternehmens bieten, dem werden in diesem Artikel sechs wichtige Gründe genannt, warum sich die Investition in professionellen Video Content lohnt.

von Julia Bellan

Fußball WM 2018 TV-Werbung Kosten Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 13 Minuten

Fußball-WM 2018: So viel lassen sich Unternehmen die TV Werbung kosten

Während die Deutschen vor Leinwänden sitzen und sich auf die WM-Spiele freuen, klingeln bei ARD und ZDF die Kassen. Wie viel Geld deutsche Unternehmen für Werbung im Umfeld der Fußball WM 2018 zahlen und auf welchen Sekundenpreis sich die TV Werbung Kosten belaufen, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan