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Attraktive Werbefilme für Ihr Unternehmen

Machen Sie Ihre Marke bekannt – mit Video!

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Durchdachte Werbefilme von Pictima 

Mit einem professionellen Werbefilm in höchster Qualität beeindrucken Sie Ihre Zuschauer nicht nur – Sie aktivieren Sie auch. Sorgen Sie mit einem Werbespot dafür, dass Ihre Zielgruppe sich mit Ihrer Botschaft auseinandersetzt, Ihre Website besucht oder Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Als Film- und Videoproduktion haben wir Erfahrung damit, überzeugende Werbefilme zu erstellen. Mit kreativem Storytelling verpacken wir Ihre Botschaft in eine spannende Geschichte und erreichen gemeinsam Ihre Ziele. 

Ein animierter Werbespot für die Matratze Paul und Paula – powered by Otto!

Was ist ein Werbespot?

Ein Werbefilm (auch Werbespot, Werbevideo oder Werbeclip genannt) ist ein kurzer Film, der ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke bewirbt. Nach der Videoproduktion wird er beispielsweise in der Kinowerbung, als TV-Spot oder im Internet eingesetzt. Die meisten TV Commercials sind 20 bis 30 Sekunden lang, da die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit zunehmender Dauer des Spots sinkt. Filme dieser Art werden bis ins kleinste Detail konzipiert und umgesetzt, um eine möglichst hohe Wirksamkeit zu erzielen.

#edeldigga: Einer unser zwei Social-Media-Werbespots für Holsten Edel.

Die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke lenken

Mit einem auffälligen Werbespot, der im TV, im Kino oder im Internet eingesetzt wird, generieren Sie Aufmerksamkeit für Ihre Marke. Ohne einen Werbefilm wüsste Ihre Zielgruppe unter Umständen gar nicht, dass Ihre Marke oder Ihr Produkt existiert. Ein Werbevideo schafft Markenbekanntheit und stellt Ihr Produkt vor. So wecken Sie ein Bedürfnis in Ihren Zuschauern, das Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Betreiben Sie Ahnenforschung mit Ancestry – unser TVC zeigt, wie es geht!

Steigern Sie das Vertrauen in Ihre Marke

Ein Werbefilm muss nicht immer ein konkretes Produkt bewerben oder die Vorteile einer Dienstleistung thematisieren. Er kann auch genutzt werden, um das Vertrauen in eine Brand zu steigern und das Image zu verbessern. Hier wird Storytelling eingesetzt, um in den Zuschauern Emotionen zu erzeugen. Dadurch verbinden diese die vermittelten Werte mit Ihrer Marke und entwickeln ein emotionales Verhältnis zum Brand. Die Kaufabsichten können so positiv beeinflusst werden.

Warum Werbefilme?

Mit einem klassischen Werbespot erreichen Sie vor allem über das Massenmedium Fernsehen eine breite Zielgruppe. Sie können mit Infotainment (eine Mischung aus Informationen und Entertainment) bei Ihren Betrachtern punkten. Die Spots können zum Lachen oder Weinen animieren, Werte vermitteln oder auf Besonderheiten aufmerksam machen.

Zudem lassen sich aus dem Material einer Produktion noch weitere Snippets generieren, die für ein umfassendes Videomarketing auf verschiedenen Kanälen genutzt werden können. Wichtig nur: Sie müssen professionell produziert werden, damit Sie die gewünschte Wirkung erzeugen. Wir von Pictima bringen dieses Know-how mit. Sprechen Sie uns an!

Gutes Storytelling ist der Weg ans Ziel. Wir führen Sie dorthin!

Mit dem Einsatz eines Werbefilmes werden primär zwei Ziele verfolgt: Die Markenbekanntheit steigern oder das Vertrauen in die Marke erhöhen. Mit emotionalem Storytelling gelingt es, Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu etablieren. Wir helfen Ihnen dabei!

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Eine Auswahl unserer Werbefilme

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tecis - Brandvocate

Erklärvideo

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tecis - Solisparen

Erklärvideo

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VDE Verlag Normenbibliothek

Erklärvideo

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FreeNow - Ronald

Recruiting Video

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Otto Starter Days 2018

Eventfilm

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e.on - B2B Vertrieb

Werbefilm

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Paul und Paula – powered by Otto

Werbefilm

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XING - THE ROOM 2019

Eventfilm

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Otto - Triplewin

Erklärvideo

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Olympus - IXplore

Produktvideo

Arten der Umsetzung

Es gibt verschiedene Wege, einen Werbespot zu konzipieren - je nachdem, welches Ziel Sie verfolgen. Zum Beispiel unterscheidet sich ein faktengetriebener Spot deutlich von einem Video, das die Zuschauer auf emotionaler Ebene ansprechen soll. Auch wenn das übergeordnete Ziel, Bekanntheit zu schaffen und den Umsatz zu steigern, dasselbe ist, sollten Sie zunächst überlegen, auf welche Weise Sie den Kunden überzeugen wollen.

Ein auf Performance ausgerichteter Werbespot für Trademachines – mit einschlägigem Call-To-Action am Ende!

Performance getriebene Werbespots

Werbefilme können so produziert werden, dass sie alle werbepsychologischen Anforderungen erfüllen, um den Zuschauer möglichst erfolgreich zu einem Kauf zu bewegen. Dabei stützt sich das Konzept auf Erkenntnisse über die Wirkung von Werbung und wird nach genauen Regeln umgesetzt, um möglichst effektiv zu sein. Diese Art der Umsetzung bietet sich vor allem für die Werbung konkreter Produkte oder Dienstleistungen an.

Ein sensibles und zugleich emotionales Thema in unserem Werbespot für Plan International.

Emotionale Werbefilme

Hier wird besonderes Augenmerk auf die Geschichte gelegt, um im Betrachter möglichst schnell Emotionen zu erzeugen. Ein geschicktes Storytelling ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Dabei muss Ihre Marke nicht der Mittelpunkt der Geschichte sein. Ein einfaches Branding reicht aus, damit der Betrachter die Emotionen, die er im Moment des Zuschauens verspürt, mit Ihrer Marke verbindet. Beim nächsten Kontakt werden diese wieder hervorgerufen. 

Der Einsatz von Werbevideos

Unter Werbefilmen versteht man nicht nur klassische Fernsehspots. Die Einsatzbereiche sind vielfältig, da auch ein Imagefilm oder ein Produktvideo unter den Begriff Werbefilm fallen können. Somit findet man Werbevideos in allen möglichen Formen auf verschiedenen Kanälen. Sie verfolgen jeweils ein anderes Ziel und unterscheiden sich dadurch.

  • Werbespots offline
    Neben der klassischen TV Werbung kommen Werbespots auch im Kino zum Einsatz. In beiden Medien gibt es höhere Streuverluste, dafür ist die Reichweite größer. Klassische Werbefilme sind zwischen 20 und 30 Sekunden lang. Da hier nur wenig Zeit zur Verfügung steht, um potentielle Kunden anzusprechen, überlassen wir bei der Produktion nichts dem Zufall und halten uns an das durchdachte Konzept.
  • Werbespots online
    Als Webvideo können Werbefilme auf nahezu allen Kanälen und Plattformen eingesetzt werden. Hier unterscheiden sich die Werbevideos in Form und Länge: handelt es sich um ein sechs-sekündiges Preroll-Video oder doch einen 60-Sekunden-Spot, der übersprungen werden kann? Der Vorteil am Einsatz eines Internet-Videos: Sie können eine genau definierte Zielgruppe ansprechen. 

Ihre Zuschauer erwarten einen hochwertigen Werbefilm.

Spots, die gut konzipiert sind, können zum Lachen oder zum Weinen bringen, Werte vermitteln, auf Preisnachlässe oder neue Produktfunktionen aufmerksam machen. Solange Sie professionell konzipiert und produziert sind.

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Unsere Holding mit 27 Kilometer Entertainment

Die Pictima GmbH bildet eine Holding mit der etablierten Werbefilmproduktion 27 Kilometer Entertainment und gemeinsam blicken wir auf über 10 Jahre Filmgeschichte zurück. Die nebenstehenden eindrucksvollen Werbefilme sind Referenzen, die 27km bereits für große Kunden umgesetzt hat.  

Die hochgelobte #LifeChangingPlaces-Kampagne von Lufthansa. Umsetzung von 27km zusammen mit der bekannten Kommunikationsagentur KolleRebbe!

Zweifache Expertise vereint unter einem Dach

Unsere Büros befinden sich direkt nebeneinander. So findet ein konstanter Austausch statt. Wir bündeln unser Wissen und nutzen es effizient, um die verschiedensten Filmprojekte erfolgreich umzusetzen. 27km ist auf die Werbefilmproduktion spezialisiert und realisiert hoch budgetierte Spots für namhafte Kunden.  
 

Der aggressive Spot für Freeletics und gleichzeitig das Debüt der Agentur Überground – ADC Rookie Agentur des Jahres 2017. Auch hier hatte 27km die Finger – äh, Kamera – im Spiel!

Platz 4 der kreativsten Werbefilmproduktionen

Bei Pictima bieten wir ein breites Portfolio an Bewegtbild Produktionen für jedes Budget an. So ergänzen wir unser Angebot gegenseitig. Das Ziel dieser Holding ist es, immer den Nerv der Zeit zu treffen – mit neuen Formaten und einer kreativer und innovativen Umsetzung. Erst kürzlich wurde 27km vom Horizont Magazin als eine der vier kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands genannt – ein Keyplayer in der Werbefilm-Branche.

Wie ein Werbespot bei Pictima entsteht

Der Produktionsablauf bei Werbefilmproduktionen ist immer leicht unterschiedlich. Deswegen wollen wir Ihnen erklären, wie eine Werbespotproduktion bei Pictima funktioniert. So wissen Sie immer, was der nächste Schritt ist und an welchen Stellen Ihr Feedback gefragt ist. Wir unterscheiden zwischen der Produktion von Animationsfilmen und real gedrehten Werbefilmen. 

Realfilm

Bei einer real gedrehten Werbefilm Produktion beginnt alles mit Ihrer Anfrage. Wir vereinbaren ein ausführliches Telefongespräch, in dem Sie uns von Ihrer Idee erzählen. Anschließend kalkulieren wir einen ersten Kostenvoranschlag und setzen uns – sobald Sie den KVA unterschrieben an uns zurückgeschickt haben – zu einem Briefing-Gespräch zusammen. Danach machen wir uns an die Konzeption Ihres Werbespots und verpacken Ihre Idee in eine interessante Geschichte. Das Treatment bekommen Sie wieder zur Abnahme zugesandt.

Außerdem setzen wir ein Timing mit allen wichtigen Terminen auf. Die nächsten Produktionsschritte sind die Dreharbeiten und die Postproduktion. Im ersten Schulterblick können Sie Änderungswünsche zur Szenenreihenfolge etc. äußern. Wir setzen Ihr Feedback im Feinschnitt gern um, danach gestalten wir das Sound Design. Nach der finalen Abnahme des Werbevideos liefern wir den fertigen Film an Sie aus. 

Animation

Ein Werbefilm, der als Animation umgesetzt wird, beginnt selbstverständlich auch mit Ihrer Anfrage. Wir kalkulieren den Kostenvoranschlag, zu welchem Preis wir Ihre Idee umsetzen können. Haben Sie diesen unterschrieben, beginnen wir damit das Treatment zu erstellen. Hier halten wir die Szenenbeschreibung und den vorläufigen Sprechertext fest. Während wir auf Ihr Feedback zum Treatment warten, entwickeln wir bereits erste Stilvorschläge für Ihr animiertes Werbevideo.

Im Storyboard können Sie den Stil beurteilen und Änderungswünsche zur Szenenreihenfolge einbringen. Diese setzen wir gern für Sie um, während wir das Storyboard als erste Bilderabfolge animieren. Auch nach diesem Schritt fragen wir nach Ihrer Meinung. Sind sie zufrieden, gehen wir in den Feinschliff über, verfeinern die Animationen und machen uns an das Sound Design. Anschließend liefern wir den fertigen Film an Sie aus. 

Weil wir mehr sind als eine Film- und Videoproduktion

Unser Ziel war es schon immer, Leistungen anzubieten, die über die Aufgaben einer normalen Videoproduktionsfirma hinausgehen. Daher können Sie bei uns zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen, die Sie bei Ihrer Videokommunikation erfolgreich unterstützen. Ihr Vorteil: Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand!

Konzeption Icon | Pictima

Video-
Consulting

Filme sind unsere Leidenschaft! Wir erklären Ihnen, warum sich Video-Content für Sie lohnt und wie Sie ihn effizient einsetzen.

Styleguide Icon | Pictima

Styleguide
Kreation

Ein individueller Styleguide kann bei zukünftigen Produktionen immer wieder angewendet werden, um Zeit und Kosten zu sparen.

Großproduktion | Pictima

Umsetzung einer
Großproduktion

Unsere Expertise für zeit- und kosteneffiziente Großproduktionen ist einfach einmalig. Sie benötigen 20, 200 oder 2.000 Videos? Kein Problem!

Sie bekommen alles aus einer Hand!

Wir übernehmen nicht nur die reine Filmproduktion Ihres TV-Werbespots. In unseren Zusatzleistungen kümmern wir uns umfassend darum, dass wir mit dem Werbefilm gemeinsam Ihr Ziel erreichen. Dazu gehören die Konzeptentwicklung und Beratung, sowie die Stilentwicklung

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Wie viel kostet ein Werbespot?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da jedes Projekt unterschiedlich ist. Die Videoproduktion Kosten sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Besonders bei einem Werbefilm mit Schauspielern und anderen künstlerischen Leistungen sind die Buyouts kostspielig. Zudem kommt es darauf an, für welchen Zeitraum Sie sich die Rechte an Ihrem Werbespot sichern wollen und in welchen Ländern er ausgestrahlt wird.

Bei der Zusammenarbeit mit einer Agentur kommt auch hier noch die Marge zu den reinen Produktionskosten hinzu. Ein weiterer Faktor ist der Aufwand, der für die Produktion betrieben wird. Wie viele Tage wird gedreht? Oder wie aufwendig sind die Animationen bei einem animierten Spot? Diese und weitere Faktoren beeinflussen den Preis eines Werbespots, weswegen sie meistens individuell kalkuliert werden. 

Immer den passenden Preis für Ihren Werbefilm

Animation Icon | Pictima

Animationen
ab 6.000,- € 

Bei unseren Paketen für animierte Filme überlegen wir uns eine fesselnde Story für Sie und animieren diese als 2D- und 3D-Grafiken.

Realdreh Icon | Pictima

Realfilme 
ab 4.000,- € 

Beim Realfilm haben Sie die Möglichkeit, uns an einer Location Ihrer Wahl filmen zu lassen oder in unserem hauseigenen Studio. 

Individuelle Anfrage Icon | Pictima

Individuelle
Anfrage

Wir erstellen eine individuelle Kalkulation für Ihr Projekt. Damit Ihrem persönlichen Wunsch-Video keine Grenzen gesetzt sind!

Ich berate Sie gern. Jederzeit.

Matti Paustian

Producer

+49 (40) 60 77 656 - 10

Wir nehmen uns gern Zeit für Sie. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir beantworten Ihre Fragen.

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Wenn Sie uns per Kontaktformular auf unserer Homepage Anfragen zukommen lassen, werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (E-Mail-Adresse, Name, Telefonnummer) gespeichert, um Ihre Fragen beantworten zu können. Diese Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Dritten werden diese Daten nicht zugänglich gemacht. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten aus dem Kontaktformular per E-Mail erhalten. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. EDV-Experten pflegen oft an den Grundsatz zu erinnern, dass Sie das, was Sie nicht als Postkarte versenden würden, auch nicht per E-Mail versenden sollten. Senden Sie uns daher bitte keinen vertraulichen Angaben / Daten per E-Mail oder über das Kontaktformular der Homepage, sondern wählen Sie dafür besser den Postweg oder das Telefon. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unverlangt zugesendete Daten / E-Mails jede Haftung ablehnen.