Direkt zum Inhalt

BLOG

Die volle Ladung Expertenwissen über Videos.

Ab sofort übernehmen hier Experten sowie erfahrene Profis aus der Video-Branche das Lager und schießen mit Marketing-Tipps, Einblicken in die Videoproduktion und liebevoll gestalteten Grafiken um sich! Kurz und schmerzlos: Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können!

Scroll Button Black
BLOG Beiträge
Die optimale Videolänge | Pictima
Konzeption

Lesezeit: 6 Minuten

5 Herangehensweisen, die optimale Videolänge zu bestimmen

Die eine, optimale Videolänge gibt es nicht. So viel vorweg. Aber es gibt verschiedene Herangehensweisen und Perspektiven, um zu bestimmen, welche Videolänge perfekt für Ihr Video ist. Je nach Video-Kategorie oder Einsatzort variiert die optimale Videolänge. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie für Ihr Video die perfekte Dauer bestimmen.
 

von Julia Bellan

6 Social Media Plattformen Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 6 Minuten

6 Social Media Plattformen für Ihre Videovermarktung

Die Zielgruppen von Facebook, Instagram und Co. zu kennen und mit der Zielgruppe der eigenen Video Marketing Strategie abzustimmen, ist unabdingbar. Damit Sie bei den zahlreichen Möglichkeiten, Ihr Video zu vermarkten, nicht den Überblick verlieren, stellen wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Social Media Plattformen für Unternehmen vor – inklusive Reichweite, Nutzerdemografie und den dazu passenden Videoformaten.
 

von Julia Bellan

Video Marketing Strategie Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 10 Minuten

8 Tipps für Ihre Video Marketing Strategie

Ein Video produzieren zu lassen und auf der eigenen Website hochzuladen ist kein Hexenwerk. Damit das eigene Video aber auch das Ziel erreicht, für das es produziert wurde, lohnt es sich einen Blick in das magische Buch der Videovermarktung zu werfen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Zauberwörter vor, mit denen Sie Ihre Video Marketing Strategie optimieren und Ihr Video durch die Decke geht.

von Julia Bellan

Storytelling-Methode für Videos Teaser | Pictima
Konzeption

Lesezeit: 13 Minuten

Warum Storytelling als Methode in Videos so erfolgreich ist

In diesem Artikel erzähle ich die Geschichte des Storytellings: Von der Bedeutung des Begriffs bis hin zur Anwendung dieser Methode. Was Storytelling kann, wie man es nutzt und wie es wirkt. Um zu verdeutlichen, wie erfolgreiches Storytelling funktioniert, werden außerdem Beispiele aus der deutschen Werbung vorgestellt. Und nicht zu vergessen: Die Moral am Ende der Geschicht’.

von Julia Bellan

Warum Sie einen Sprecher buchen sollten Teaser | Pictima
Produktion

Lesezeit: 6 Minuten

Warum Sie einen professionellen Sprecher für Ihr Video buchen sollten

Die Augen werden immer schwerer und ein ausgiebiges Gähnen lässt sich nicht mehr unterdrücken: Vom monotonen Redefluss langsam in den Schlaf gewogen zu werden, das ist bestimmt schon jedem von uns passiert. Damit so etwas aber nicht auch bei Ihrem Video geschieht, ist die Wahl des richtigen Sprechers von großer Bedeutung.

von Sebastian Boch

6 Vorteile von Video Content | Pictima
Marketing

Lesezeit: 9 Minuten

6 Vorteile von Video Content für Ihren Marketing-Mix

Wer sich fragt, ob Videos einen Mehrwert für den Marketing-Mix und die Darstellung des eigenen Unternehmens bieten, dem werden in diesem Artikel sechs wichtige Gründe genannt, warum sich die Investition in professionellen Video Content lohnt.

von Julia Bellan

Interview mit Lee Maas Teaser| Pictima
Trends

Lesezeit: 10 Minuten

Lee Maas: Interview mit dem Fotografen und Regisseur aus Hamburg

Lee Maas ist nicht einfach nur Fotograf und Regisseur, er ist auch ein echter Hanseat. Unsere Drehs für die Eventfilme des Sportherstellers Under Armour hat der Freiberufler mit seiner Kamera begleitet. Wir wollten nun herausfinden, woher seine Inspirationen kommen: Neben der Suche nach neusten Trends und Innovationen, sind es vor allem auch seine ersten Arbeiten, auf die Lee immer wieder gern zurückschaut.

von Sebastian Boch

Fußball WM 2018 TV-Werbung Kosten Teaser | Pictima
Marketing

Lesezeit: 13 Minuten

Fußball-WM 2018: So viel lassen sich Unternehmen die TV Werbung kosten

Während die Deutschen vor Leinwänden sitzen und sich auf die WM-Spiele freuen, klingeln bei ARD und ZDF die Kassen. Wie viel Geld deutsche Unternehmen für Werbung im Umfeld der Fußball WM 2018 zahlen und auf welchen Sekundenpreis sich die TV Werbung Kosten belaufen, erfahren Sie in diesem Artikel.

von Julia Bellan